Am ersten Tag.
Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und unzalreiche Fontenen.Da giebt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders belibt bei Kinder! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
Danach machen wir einen Ausflüg nach Alexandria und besuchen einen Cottage im pseudogotischen Stil.
Das Schloss ist keine Galaresidenz, sondern ein privater Besitz. Hier waren nur Personen aus der engsten Umgebung der Zarenfamilie. Nach dem Besichtigung des Cottage machen Sie ein kleinen Rund im Park und sehen die Gotische Kapelle.
Am zweiten Tag.
Puschkin mit Katharinen Palast und "Das achte Weltwunder" - Das Bernsteinzimmer.
Sie werden ein klein Spaziergang dürch Katharinenpark machen, das ist eine Möglichkeit die Kunstgeschichte Russlands des 18. und 19. Jh.s. sehen.
Mittagspause in einem Caffe \ Restaurante.
Weiterfahrt nach Pawlowsk.
Sie besuchen eines der schönsten Landschaftsparks Europas und machen ein Führung im Paulschloss. Das ist der gröste Park Europas!